Pfarrerinnen für die TelefonSeelsorge eingeführt

Birgit Harnisch und Bärbel Vogtmann wurden in einem feierlichen Gottesdienst in ihr Pfarramt in der TelefonSeelsorge Bochum eingeführt. Die Feier fand am Freitag, 22.01.2016, in der Lutherkirche, Bochum, statt. Superintendent Dr. Gerald Hagmann überbrachte die Glückwünsche für den Kirchenkreis Bochum. Von Seiten des katholischen Stadtdekanates Bochum und Wattenscheid nahm Stadtdechant Michael Kemper an der Feier teil, der Segenswünsche übermittelte. In ihrer Predigt nahmen die beiden Pfarrerinnen die Zuhörenden mit in ihre Ausführungen zum Thema „Wandel“. Wandel ist für beide das Stichwort, wo ihnen neue Aufgaben anvertraut wurden. von links nach rechts: Birgit Harnisch, Ludger Storch, Bärbel  VogtmannZusammen mit Ludger Storch, dem Leiter der TelefonSeelsorge Bochum, werden sie als Seelsorgende für die ehrenamtlich Mitarbeitenden und für die Rat- und Hilfesuchenden zur Verfügung stehen und die inhaltliche Arbeit der TelefonSeelsorge mitgestalten. Sowohl der Sprecher der Ehrenamtsvertretung und auch die Gruppenleiterinnen drückten in ihren Grußworten Freude über die künftige Zusammenarbeit aus und übermittelten gute Wünsche. Birgit Harnisch übernimmt die Aufgabe der Stellvertretenden Leiterin der TelefonSeelsorge Bochum, sowie die Chat- Seelsorge. Bäbel Vogtmann hat ihren Seelsorgeschwerpunkt in der Beratungsstelle PRISMA.